Aktuelles

von Grammi

Bernburger Triathlon abgesagt.

Leider wurde bekanntgegeben, dass das Gelände an der Saale in Bernburg überflutet ist und der Triathlon ersatzlos abgesagt wird.

Grammi

von Grammi

LM Einzelzeitfahren mit Jedermannrennen

Wie ich gerade vom Veranstalter erfahren habe, wird es zum EZF für Jedermann im Rahmen der Landesmeisterschaften auf für über 40jährige die Möglichkeit geben, die 18 km zu fahren statt bisher nur 9 km.

Wer also die 18 km fahren will und über 40 ist, muss das in den Bemerkungen zur Meldung angeben.

Info: www.rsv-osterweddingen.de/rennsport.html

Meldung über www.rad-net.de

Grammi

von Grammi

Gruß aus Casino di Terra

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand sich der Frühling in der Toskana dann doch noch eine Woche früher als in Magdeburg ein. So konnten wir die Kilometer und Höhenmeter sammeln, die in den vergangenen Monaten zu kurz gekommen waren.

Und ruck zuck war es schon wieder vorbei :-(

Bilder von Grammi

von Grammi

Ulf gewinnt Winterserie

Der Sonnenschein zum Winterserienfinale lockte 19 Starter an den Jersleber See zum 7,5 km-Lauf. Thomas und Jörg nutzten Ihren Heimvorteil und gewannen souverän. Auf Platz 3 kam Thomas B. vor Conrad. 

Fast alle Frauen des Vereins waren am Start :-) Es siegte Katrin vor Franziska.

Bilder von Norbert

Weiterlesen …

von Grammi

Schneewalzer

Auf dem Weg vom Flugplatz in die Sohlener Berge rechnete wohl kaum einer der Zehn hartgesottenen, dass die Strecke befahrbar sein würde. Die ersten lagen schon nach wenigen Metern im Schnee oder blieben darin stecken. Schneewehen gab es in den Sohlenern dann nicht aber bei der Streckenbesichtigung war klar, dass es keinen Sinn machen würde, die ganze Runde zu fahren und so wurde die Schleife im Tal abgeschnitten und gleich der Hohlweg genommen.

Das hatte mehrere Gründe: Jede Menge Rodler auf der Strecke und eine nicht kalkulierbare Renndauer - also eine Zumutung für die Zeitnehmer. Ebenfalls aus der Not geboren war die Regelung, dass der Sieger eine Stunde fährt - und dann alle anderen nur noch die Runde beenden auf der sie sich gerade befinden. Ursprünglich wurde festgelegt, das für jede Überrundung 5 min aufgeschlagen werden, das hätte aber nicht funktioniert, da die mehrfach Überrundeten dadurch Plätze gutgemacht hätten. Somit habe ich jedem Überrundeten ein- oder mehrmals seine eigene 5. Runde draufgeschlagen. Ich denke dass zu dem Zeitpunkt das Rennen von der Strecke her einigermaßen regulär war. Einsprüche zum Ergebnis bitte an mich.

Bilder von Conrad

Weiterlesen …

von Thomas Warnke

Gordon über 1500 Freistil vor Franzi und Thomas

Das 1500m-Schwimmen eröffnete in diesem Jahr unsere Winterserie und obwohl der Start bereits um 8:00 Uhr erfolgte, waren mehr als 20 Teilnehmer und Zeitnehmer pünktlich ab 7:30 Uhr im bzw. am Becken. Wir hatten die ganze Elbe-Schwimmhalle für uns, aber da nur 3 Leinen gezogen waren, starteten jeweils 2 Schwimmer auf 4 Bahnen.

Der Sieg ging erwartungsgemäß an Gordon, der zwar mit seiner Zeit haderte, aber Franzi und Thomas recht deutlich hinter sich ließ. Auch Tiger war nicht zufrieden und musste sich hinter Ulf mit Platz 5 begnügen.

Hinter Jörg auf Platz 6 führte Bernd das Verfolgerfeld an und war fast 2 min schneller als letztes Jahr. Für die größte Überraschung sorgte hingegen Andreas, der sich durch technische Finessen um mehr als 6 min verbessern konnte.

Bilder von Norbert und Katrin

Weiterlesen …

von Thomas Warnke

Bilder von der Weihnachtsfeier

Es war ein rauschendes Fest, hier nun endlich Grammis Bilder von unserer Weihnachtsfeier 2012.
Vielen Dank den zahlreichen Gästen!

Die letzten Ausläufer, die sich bis in den frühen Morgen hineinzogen, blieben indes undokumentiert..

von Thomas Warnke

MTC-Winterserie

Es geht (endlich) wieder los! Hier die Termine unserer Winterserie:

17.02., 07:30 Uhr, Elbeschwimmhalle - 1500m Freistil (Bitte pünktlich sein, Start ist um 8:00 Uhr!)
24.02., 10:00 Uhr, Sohlener Berge - MTB-Rennen Sohlener Berge (Treff 9:30 Uhr am Flughafen)
02.03., 10:00 Uhr, Hauptparkplatz Jersleber See
- Lauf um den Jersleber See

Achtung, Treffpunkt für den Lauf ist nicht mehr am Bootshaus, sondern auf dem Parkplatz Jersleber See. Hier die aktualisierte Karte mit der Anfahrt (blau) und der Laufstrecke (rot): Anfahrt und Lauf um den Jersleber See

von Thomas Warnke

25. RIEMER-Teamtriathlon - Anmeldung

Nachdem es zum Ende des Jahres etwas ruhiger wurde und die Weihnachtsfeiertage überstanden sind, wünschen wir unseren Mitgliedern, den Helfern und Teilnehmern des Teamtriathlons, den Sponsoren und allen  Triathlonfreunden ein gutes und (auch sportlich) erfolgreiches neues Jahr!

Der 25. RIEMER-Teamtriathlon, unsere Jubiläumsveranstaltung, findet am 08.09.2013 statt. Die Ausschreibung wurde aktualisiert, Anmeldungen sind ab 01.02.2013 möglich!

von Grammi

MTC im Harz - Teil 1

Besser hätte das Wetter Anfang Oktober wohl nicht sein können, als wir uns zu neunt auf den Weg nach Blankenburg machten, um die erste Abradelrunde zu starten. Andreas "der Guide" hatte wie immer eine schöne Tour vorbereitet und los ging's.

Bilder

Weiterlesen …