Aktuelles

von Grammi

Karsten siegt beim Lauf in Osterburg

Auch Karsten kann es nicht lassen und muss noch durch Sachsen-Anhalt reisen, um Punkte für den Elbe-Ohre-Cup zu sammeln.

Dabei ist ihm nun der erste Sieg gelungen: Beim 27. Osterburger Altmarklauf konnte er auf der Duathlonstrecke der Schlammschlacht seine Streckenkenntnis ausspielen und unter anderem Karsten Pinno auf die Plätze verweisen. Die Redaktion vermutet, dass er doch manchmal trainiert ...

Bilder von www.svensbilderonline.de/

von Grammi

Ulf und Hagen beim Frankfurt-Marathon

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit - Ulf hat es geschafft: Nachdem er in den letzten Jahren mehrfach beim Überspringen der 3-Stunden-Mauer knapp gerissen hatte, schaffte er es in 2:56:26 h dieses Mal souverän und kann sich nun zur Ruhe setzen oder die 2:30 h in Angriff nehmen. Er überlegt noch ...

Ebenfalls am Start war Hagen, der mit dem Rückenwind seines Hawaii-Ergebnisses noch eine 3:06 h lief. (Wahrscheinlich ohne Training seit Hawaii, wie Insider vermuten) Er ist zwar schon schnellere Marathons gelaufen - aber so kurz nach dem Ironman gehen andere noch rückwärts die Treppe runter!

Glückwunsch an beide!

von Grammi

Mountainbike-Orientierungsfahren

Mal was Neues im Training versuchen? Karte runterladen, Route ausdenken, MTB schnappen und los.

Weiterlesen …

von Grammi

Schwimmzeiten

Die Schwimmhalle eröffnet am 1. Dezember und unsere Zeiten sind:

Mo und Mi 20-21:30 Uhr

jeweils 1 Bahn

von Grammi

Abgeradelt

Bernd hatte gerufen und 13 Mann folgten ihm in den Harz. Bei schönstem Herbstwetter waren eigentlich alle zu warm angezogen. Insbesondere der Aufstieg zum "Mount Hiergehtsnichtweiter" brachte alle außer Felix zum Kochen. Die Form geht langsam dahin, das mussten sich wohl fast alle eingestehen – aber egal. Eine gute Tour, die wir jetzt jedes Jahr zum selben Termin machen wollen.

Also nächstes Jahr am Samstag vor der Zeitumstellung ist Abradeln!

Hier noch ein paar Bilder von Karsten.

von Grammi

Trainingslagerangebot Toskana

Weil's im letzten Jahr so schön war und um mal irgendwas ins Rollen zu bringen:

Toskana Total (Angebot von Little-John-Bikes)
Das Hotel ist das hier, wenn mich nicht alles täuscht (habe nur den Namen bekommen)

24.-31. März, 7 ÜN, HP 420 Euro. Anreise individuell

Weiterlesen …

von Grammi

Samstag geht's in den Harz

Am Samstag (29.10) ist um 8.30 Uhr Treff an der Shell-Tanke an der B81 in Richtung Süden (Werner-von-Siemens-Ring) und dann geht es nach Wernigerode. Von dort aus über Ilsenburg auf den Brocken. So der Plan. Mitzubringen sind MTB, Helm, Verpflegung & Gute Laune.

Bildet Fahrgemeinschaften!

von Grammi

Ab jetzt Startpass neu beantragen oder kündigen!

Der Landesverband teilt mit, dass alle, die 2011 KEINEN Startpass hatten, ab jetzt einen beantragen können.

Wer 2012 keinen Startpass mehr braucht, kündigt diesen bitte per E-Mail bei mir, damit dem Verein keine Kosten entstehen.

Anträge unter: http://dtu-info.de/beantragung.html

Und was mache ich? Wer einen hat und den behalten will, tut nichts, denn bestehende Pässe werden automatisch verlängert.

Sport frei! Grammi

von Thomas Warnke

www.magdeburgertc.de

Unser Webauftritt wurde überarbeitet und ist nach einigen Startschwierigkeiten nun online.

Getestet wurde im Firefox 7.0, Internet Explorer 9, Google Chrome 15.0 und auf dem iPhone (Safari). Auf älteren Browsern werden neue Features nicht korrekt dargestellt. Zu erkennen ist ein aktueller Browser u.a. an den runden Ecken von Menüs, Bildern und Überschriften.

Über ein CMS können jetzt von jedem Benutzer Beiträge geschrieben werden. Allen, die schon mal aktiv waren, werde ich in den nächsten Tagen Zugangsdaten und eine Anleitung schicken. Falls noch jemand Interesse hat, schickt bitte eine Email.

von Volker Dürkob

Aloha lieber Leser,

Nach 10 unvergesslichen Tagen auf der größten der hawaiianischen Inseln bin ich nun wieder in Deutschland angekommen. Bei tropischen Temperaturen und einer atemberaubenden Kulisse ist dieses legendäre Rennen jede einzelne der ca. 8000 Flugmeilen wert. In diesem Bericht versuche ich die Eindrücke meines "Triathlonabenteuers" zu schildern. Ohne die Unterstützung von Sponsoren wäre diese Reise für mich nicht möglich gewesen, somit möchte ich mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei der FSD GmbH aus Dresden, der perevent Group Wolfsburg und bei Runnerspoint im Allee-Center Magdeburg bedanken.

Die Rennwoche

Am Abend des 01. Oktobers 2011 um 20:45 Uhr Ortszeit landeten meine Freundin Manja und ich nach ca. 24 Stunden Reisezeit auf dem Flughafen von Kona auf Hawaii. Beim Aussteigen strömte uns vom ersten Moment an die tropisch feuchtwarme, süßlich duftende Luft entgegen. Glücklicherweise verlief der Gepäcktransport reibungslos, so dass wir uns mit unseren amerikanischen Gasteltern  gleich auf den Weg in unser Appartement machen konnten. Am nächsten Morgen absolvierte ich ein kleines Schwimmtraining in der Bucht von Kailua Kona, dem späteren Rennkurs. Hunderte von Triathleten waren schon früh auf den Beinen und genossen das 27°C warme türkisblaue Meerwasser.
Am Nachmittag entschied ich mich dazu die Radstrecke zu besichtigen.

Bilder

Weiterlesen …